Betriebssport Bezirk Hanau e.V.
Betriebssport Bezirk Hanau e.V.

Volleyball

Das Volleyballspiel ist eine Mannschaftsportart die viel Ballgefühl, Geschicklichkeit und aktive Bewegung des gesamten Körpers erfordert und eine wohltuende Abwechslung zum täglichen Arbeitsstress bietet.
Dabei spielt auch der Spaß an „gemeinsam“ erkämpften Erfolgen eine große Rolle.“
Lange Jahre war die Sparte Volleyball eine der größten Sparten im Bezirk Hanau.
Leider hat das Interesse an dem Sport nachgelassen und so gibt es nur noch eine aktive Volleyballgruppe im BSV.
Wir, die Volleyballer der BSG Vacuumschmelze, treffen uns wöchentlich mittwochs zum Training
in der August–Schärttner-Halle. Nach einer kurzen, intensiven Aufwärmphase, und kurzem Ballpassspiel, wird bei Trainingsspielen um Satz und Sieg gekämpft.
Ist die Halle mal belegt, wird ein Ersatzort gesucht, z.B. im Sommer im Freien am See gespielt
oder ein Ersatztraining z.B. Bowling angeboten.
Bei uns ist jeder willkommen, und auch Anfänger haben nach kurzer Zeit die Grundlagen des Volleyballspiels erlernt.
In der Sparte Volleyball des BSV sind in Frankfurt und Darmstadt noch einige Sportgemeinschaften aktiv und es werden auch hin und wieder Turniere veranstaltet.
So gibt es auch Freizeit – Volleyball Turniere, also keine Liga-Spieler sind erlaubt, an denen wir als BSG teilnehmen können.

 

Training: Mittwochs 17.00 -18.30 Uhr August-Schärttner-Halle letztes Viertel

 

Volleyball ist ein gesunder Sport!

 

Spartenleiter:

PLUTTA Barbara

Rudolf-Hagelstange-Weg 5

63457 Hanau

Handy: 0175 1724836

E-Mail: volleyball@bsv-hanau.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betriebssport Bezirk Hanau e.V.